Antiker Bullaugenspiegel mit Fischaugenoptik 43 cm Rundumblick

Antiker Bullaugenspiegel mit Fischaugenoptik 43 cm Rundumblick:
Antiker Spiegel in Form eines Bullauges. Er trägt die Anmutung eines Schiffsfensters, (Rundfensters)
Der gold/schwarze Spiegel hat eine seltene Fischaugenoptik, also einen Rundumblick.
So hat man den ganzen Raum im Blick (ideal für Gastronomie)
Die Spiegelform ist konkav-konvex (als Halbkugel) nach aussen gewölbt.
Die Spiegelfläche hat in der Mitte eine kleinen matten Punkt und partiell auch einzelne kleine Pünktchen, die aber der Spiegelfunktion keinerlei Abbruch tun.
Sie fallen nicht auf und werden hier nur auf Grund der Richtigkeit erwähnt.

Dieser schöne Spiegel wurde vor Jahren bei einer Kunstauktion für 120 Euro ersteigert. (Aufkleber der Auktion kleben hinten)
Er ist aus Gips und hat einige kleine Macken. Diese befinden sich meist hinten (siehe Fotos) und sind von vorne nicht sichtbar. Von vorne sieht der Spiegel sehr schön aus.
Der Vorgänger hatte die Rückseite mit einer goldenen Pappe geschützt. Ich habe sie einfach noch mal festgeklebt.
Aufzuhängen ist der Spiegel mit einer stabilen Eisenkette (siehe Fotos).


Format:

Durchmesser gesamt: 43 cm
Tiefe gesamt: 6,5 cm
Durchmesser Spiegelfläche: 29 cm
Gewicht: ca 3,4 kg

Das Fischauge: Er besitzt einen sehr großen Bildwinkel (ca. bis zu 180°). Gerade Linien, die nicht durch die Bildmitte laufen, werden gekrümmt abgebildet.

84,00 Euro
Abzuholen in Köln- Nippes
Hdy: 0176/96252069
Preis: 84 EUR